Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Lungenwürmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lungenwürmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2991.jpg

Lungenwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit Lungenwürmer??

Was ist zu tun, wie sind sie übertragbar und wie merke ich das beim Beauceron der über seine Gebrechen nicht mit einem spricht...
rolleyes
31.07.2017 09:55 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehme Sandra in deine Freundesliste auf
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-2990.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du wieder "hier" gebrüllt? debile
31.07.2017 20:37 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
nutella nutella ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2879.png

RE: Lungenwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns gerade aktuell mit Nacktschnecken beschäftigt,unsere Welpen fanden sie ganz toll....und haben mal gestöbert
Die können Lungenwürmer übertragen(auch deren Schleim) .
Mit gefressenem Gras wird er aufgenommen.
Milbemax Wurmkur,wirkt auch gegen Lungenwürmer.
Liebe Grüße
Reni
02.08.2017 13:54 nutella ist offline E-Mail an nutella senden Homepage von nutella Beiträge von nutella suchen Nehme nutella in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

ich weiß nur, dass Symptome unter anderem sind: Kurzatmigkeit, Husten, Röcheln , Gewichtsverlust, Erbrechen, Durcfall, neurologische Auffälligkeiten . Überträger sind wohl tatsächlich Schnecken, aber auch Igel oder Nager. Kommen wohl häufiger vor. Diesselben Symptome gibt es aber auch bei Herzwürmern.
Ich weiß deshalb ein bischen Bescheid, weil bei einem Hund aus meinem Bekanntenkreis kürzlich auch Verdacht auf Lungenwürmer war. Und der hat gehustet, gewüregt und schlecht Luft bekommen. Es war dann aber etwas viel dramatischeres. Jetzt ist er wohl wieder genesen.
Ich würde nicht auf gut Glück Milbemax geben; wenn es nämlich Herzwürmer sind muss man vorher irgendetwas anderes geben. Bei Kotuntersuchungen kann man die Biester wohl identifizieren, wenn man explizit danach sucht.
06.08.2017 16:59 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Güetli Güetli ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2678.jpg

War grad heute beim TA wegen was anderem und wir sind auch kurz auf Lungenwürmer zu sprechen gekommen. Sie hat auch gesagt, dass man die mit Milbenmax weg kriegt, aber man muss anders dosieren (höher und öfters). Übertragbar offensichtlich vor allem über Gras-Fressen.
07.08.2017 23:12 Güetli ist offline E-Mail an Güetli senden Beiträge von Güetli suchen Nehme Güetli in deine Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2991.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra

Ich danke euch für die Auskünfte.
Wir hatten leider keine Lungenwürmer. Es war auch etwas viel Dramatischeres.
Der Schatz hat es überstanden gestern Abend und wenn ich auf diesem schei.... verf..... Dorf mal wieder anständig Internet habe, verabschiedet sich die Kiri angemessen unter "Pfotenspuren" .
Bis dahin, sehr traurige Grüße aus Sommersell
19.08.2017 19:05 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehme Sandra in deine Freundesliste auf
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-2990.jpg

knuddel2
19.08.2017 20:12 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
katrin katrin ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-2624.jpg

heul heul

Ich drück Dich ganz sehr.
19.08.2017 21:31 katrin ist offline E-Mail an katrin senden Beiträge von katrin suchen Nehme katrin in deine Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Nummerngirl

images/avatars/avatar-3168.jpg

knuddel2
19.08.2017 23:30 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Robertinho Robertinho ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2408.jpg

wir wünschen euch viel Kraft u. Stärke knuddel2
20.08.2017 09:34 Robertinho ist offline E-Mail an Robertinho senden Beiträge von Robertinho suchen Nehme Robertinho in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2154.jpg

Ach du liebe Zeit, das lese ich jetzt erst

Tut mir sehr leid knuddel2
20.08.2017 10:16 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
motte motte ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3164.jpg

heul bin sprachlos und drück dich einfach!
20.08.2017 11:04 motte ist offline E-Mail an motte senden Beiträge von motte suchen Nehme motte in deine Freundesliste auf
legolas legolas ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3050.jpg

Oh, das ist traurig. Alles Gute wünschen wir Euch.
21.08.2017 08:15 legolas ist offline E-Mail an legolas senden Beiträge von legolas suchen Nehme legolas in deine Freundesliste auf
Bergers Bergers ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2996.png

Liebe Sandra.

Ich drücke dich ganz, ganz fest. knuddel2

Ich weiß, wie beschissen diese Diagnose ist und wie schnell es plötzlich geht. heul
Aaron wird da oben auf Kiri warten.

Gute Reise, Kiri und dir wünsche ich ganz viel Kraft.

LG Manuela
21.08.2017 17:26 Bergers ist offline E-Mail an Bergers senden Homepage von Bergers Beiträge von Bergers suchen Nehme Bergers in deine Freundesliste auf
Güetli Güetli ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2678.jpg

Das tut mir sehr leid, Sandra. Ich drück Dich und schicke viel Kraft
21.08.2017 19:48 Güetli ist offline E-Mail an Güetli senden Beiträge von Güetli suchen Nehme Güetli in deine Freundesliste auf
Régine Régine ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2107.jpg

oje liebe Sandra! das ist sehr traurig und mir fehlen worte. die würden ja jetzt auch nix bringen. darum einfach knuddel2 knuddel2 knuddel2
ich denke an dich.
21.08.2017 23:35 Régine ist offline E-Mail an Régine senden Beiträge von Régine suchen Nehme Régine in deine Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2965.jpg

Sandra, das ist furchtbar. Ich drücke dich ganz fest! knuddel2
23.08.2017 11:10 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehme Josefine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Lungenwürmer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH