Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Tierschutz » Platz gesucht » (gestorben) CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2154.jpg

CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beauceron Rüde Calva .... dieser traurige Anblick erschüttert uns.....

Der 10jährige Rüde wurde von der Polizei aufgegriffen und im Tierheim abgegeben.
Er gab ein trauriges Bild ab. Wegen viel zu langer Krallen konnte er kaum noch laufen, seine Augen waren eitrig entzündet und die Ohren schwarz verdreckt.
Zudem fand sich eine schlimme offene Wunde am rechten Hinterbein.

Durch die fehlende Muskulatur schliessen wir dass er vermutlich über längere Zeit angebunden war.

CALVA ist ein wundervoller Rüde, der am Ende seiner Kraft ist.
Die offene Wunde ist schon älter und mit diesen Schmerzen wurde er wohl lange Zeit alleine gelassen.
Bei einem ersten Tierarztbesuch wurde er notdürftig versorgt, die Krallen gekürzt, die Ohren etwas gesäubert und die Augen mit Tropfen behandelt.
Die offene Wunde aber muss dringend operiert werden.

Wer kann uns helfen die Kosten der Operation zu tragen?
CALVA wird diese Woche nochmal dem Tierarzt vorgestellt und wir werden dann gleich einen OP Termin vereinbaren.

Die Operation wird mehrere hundert Euro kosten. Wer CALVA unterstützen möchte kann dies hier tun

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/calva.htm

Weitere Fragen auch gerne an mich p PN oder Mail: debusmannp@live.de

calvas3.jpg
calvas2e.jpg
calvas1.jpg
calvas2b.jpg
calvas2a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petra: 08.08.2017 17:09.

08.08.2017 17:07 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

RE: CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

Du hast eine PN.

Grüße
Dorothee
08.08.2017 20:25 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Nummerngirl

images/avatars/avatar-3168.jpg

RE: CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und von mir ne mail
09.08.2017 09:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die erfreuliche PN u Mail daumen
Calva hat sich heute vorbildlich benommen beim TA. Der OP Termin ist nächsten Donnerstag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petra: 09.08.2017 15:20.

09.08.2017 15:18 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
Nummerngirl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Paypal link funktioniert nicht bei mir!
09.08.2017 22:35 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Nummerngirl

So, etwas Zeit vergangen, gibt es etwas Neues?
Die HP ist nicht wirklich aktuell ...
zumindest, was den Geldeingang betrifft...
14.08.2017 10:40 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

Hallo, wegen der Spenden wird 14tägig ein Update erstellt, d h es müsste eigentlich morgen aktualisiert werden. Es sollte auch ein bisschen was zusammengekommen sein.
Es wird Zeit dass er operiert wird, die Wunde sieht jeden Tag schlimmer aus u wenn es so warm wird geht es ihm nicht gut. Ich denke er hat auch ziemlich Schmerzen,das Bein ist momentan auch wieder dick.
Drücken wir dem Opi die Daumen dass er es gut übersteht
14.08.2017 15:15 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
motte motte ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3164.jpg

Wir bedanken uns von Herzen für die großzügigen Spenden für Calvas Behandlung!

Heute war sein wichtiger Tag, denn er wurde operiert!

Dieser bemerkenswerte Hund hat so schnell Vertrauen gefasst, sodaß die Vorbereitungen für den Eingriff ohne Schwierigkeiten verliefen.
Das Beingeschwür wurde soweit als möglich entfernt! Die Verletzung war wahrscheinlich schon so alt, daß sich bereits Fettgewebe um die Sehne gelegt hatte. Um das Risiko einer Bewegungsbeeinträchtigung zu vermeiden, wurde ein Teil des Gewebes unter der Sehne belassen. Das operierte Gewebe wird nun der Histologie übergeben, ebenso wie ein weiter entferntes Lipom auf dem Rücken. Die Narkose wurde außerdem genutzt, um die Ohren tief zu reinigen und den Zahnstein zu entfernen. Die Blutwerte kommen wohl morgen und ein Schatten auf der Lunge hat hoffentlich keine Bewandtnis!
Nun erholt sich der Junge erstmal bei Petra und dann sehen wir weiter!
Schickt ihm alle gute Energie, denn er hat es so verdient, noch ein gutes Leben zu genießen!

IMG_7349.jpg
IMG_7347.jpg
IMG_7348.jpg
IMG_7344.jpg
IMG_7343.jpg

17.08.2017 20:30 motte ist offline E-Mail an motte senden Beiträge von motte suchen Nehme motte in deine Freundesliste auf
Nummerngirl

Oh Danke für den Bericht! Und natürlich sind weiterhin alle Daumen gedrückt für Calva daumen
17.08.2017 21:13 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-2990.jpg

Danke für den Bericht - und toll, dass Du den Opi aufpäppelst, Petra. knuddel2

Sind seine Tierarztkosten voraussichtlich abgedeckt, oder wie viel fehlt noch?
17.08.2017 21:58 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

Ich bin heute nochmal beim TA mit ihm u werde nach den Kosten fragen.
Ich bin schon arg überwältigt wieviel da an Spenden zusammen gekommen ist, von mir auch nochmal vielen Dank an dieser Stelle.

Calva hat sicher ein schlimmes Leben gehabt. Er ist völlig fertig, total nervös u bekommt richtig Panik wenn er mich im Garten aus den Augen verliert ( nicht dass mein Garten so riesig wäre)
18.08.2017 08:15 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
Nummerngirl

lalala
18.08.2017 10:09 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Das hört sich ja schon mal gut an. Hoffentlich bringt die Histologie einen negativen Befund.
Aber wenn die Seele heilt, kann auch der Körper heilen.

Schön, dass er jetzt zur Ruhe kommen kann!
18.08.2017 12:26 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
legolas legolas ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3050.jpg

Auch von uns großen Respekt für das was Du, Petra, machst. Ich sag dem Anubis immer wie gut er es erwischt hat. Auch von mir die Frage, sind die Kosten gedeckt?
19.08.2017 10:56 legolas ist offline E-Mail an legolas senden Beiträge von legolas suchen Nehme legolas in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

Ja die Kosten sind bis jetzt gedeckt. nickgruen
mein TA gibt auch seinen Teil dazu, daumen
19.08.2017 22:23 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
legolas legolas ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3050.jpg

Zitat:
Originally posted by Petra
mein TA gibt auch seinen Teil dazu, daumen

Cool
20.08.2017 09:13 legolas ist offline E-Mail an legolas senden Beiträge von legolas suchen Nehme legolas in deine Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich
Rudelmitglied

Laborwerte sind alle in Ordnung
Die Histologie steht noch aus
Heute hat die Wunde etwas genässt, es hätte mich allerdings auch sehr gewundert wäre das so einfach zusammengewachsen. Wir haben jetzt das Antibiotikum geändert.
Calva ist recht munter u sobald mein Laptop repariert ist gibt es neue Fotos

.....oder vielleicht frage ich die Gaby mal ob sie welche einstellt engel
21.08.2017 15:50 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehme Petra in deine Freundesliste auf
motte motte ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3164.jpg

Aber gerne doch lalala

1. die Narbe, da war sie frisch!
2. Calva, das Blumenkind
3. mit Petras Jungs im Garten

IMG_7453.jpg
IMG_7452.jpg
IMG_7451.jpg
IMG_7450.jpg

21.08.2017 16:13 motte ist offline E-Mail an motte senden Beiträge von motte suchen Nehme motte in deine Freundesliste auf
Nummerngirl

lieb3
Danke für die Fotos und weiterhin gute Genesung für den Bub!
22.08.2017 09:16 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2965.jpg

Ich freu mich sehr für den Bub.

Danke Petra - für alles!!! bussi
23.08.2017 11:12 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehme Josefine in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Tierschutz » Platz gesucht » (gestorben) CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH